Menu
Bild von der Anthologie auf dem Schreibtisch.

Veröffentlichung in der Neuanfangs-Anthologie vom Silberkrone Verlag

Erinnert ihr euch noch an meine Kurzgeschichte Am anderen Ende des Regenbogens? Und an das Ende, das so viele Fragen offen gelassen hat? Dann dürft ihr euch freuen. Denn genau die fortsetzende Kurzgeschichte zu meinem Authorschallenge Beitrag hat es in die Anthologie Begin Again vom Silberkrone Verlag geschafft. Scrollt weiter herunter, um mehr über Von Pfingstrosen und zweiten Chancen und die einzelnen Beiträge aus der Anthologie zu erfahren. Ich werde mich bemühen, nicht zu viel zu spoilern, damit auch diejenigen von euch, die Am anderen Ende des Regenbogens noch nicht kennen, weiterlesen können. Falls ihr das Lesen sofort nachholen wollt, folgt einfach diesem Artikel.

Eines vorab: Auch wenn es schon eine Weile her ist, kann ich nur sagen, dass es ein wirklich cooles Gefühl ist, einen Verlagsvertrag unterschreiben zu dürfen. Dieses Gefühl, den Stift auf das (digitale) Papier zu setzen und den eigenen Namen druterzusetzen, werde ich wohl nie vergessen. Umso glücklicher bin ich, dass der erste Verlag, bei dem etwas von mir veröffentlicht worden ist, der Silberkrone Verlag ist.

Der Kleinverlag ist ein noch sehr frischer Verlag. Wie einige vielleicht wissen, hatte der Verlag Anfang des Jahres eine Ausschreibung veröffentlicht und ich konnte es einfach nicht lassen. Ursprünglich als eigenständige Fortsetzung auf Amazon Kindle geplant, hatte ich mich kurzerhand dazu entschlossen, die Geschichte Von Pfingstrosen und zweiten Chancen an den Verlag zu schicken. Als dann tatsächlich die Zusage kam, war ich vollkommen aus dem Häuschen!

Auf den Verlag selbst bin ich schon vor dessen Entstehung aufmerksam geworden, als ich bei einem Award auf Wattpad mitgemacht habe. Schon damals empfand ich die Leitmotive des Verlags als sehr positiv und habe bis dato mein Anfangsgefühl bestätigt bekommen. Als noch relativ frische Autorin freue ich mich natürlich insbesondere, in einem ebenso jungen Verlag untergekommen zu sein. Treffender hätte die Thematik der Anthologie Neuanfang nicht sein können. Ein Jahr lang wird die Anthologie Begin Again im Silberkrone Verlagsshop angeboten werden. Was danach passiert? Wir werden es sehen.

Außer mir sind noch einige andere AutorInnen in der Anthologie vertreten:
Jelena Bach mit Die weiße Rose
Monika Grasl mit Der Tod auf Wohnungssuche
Sara Brighton mit Der Tag des Verlassens
Juliana Werner mit Des Herzen fernes Donnergrollen
Stephanie Klasik mit Shadows of Past
Christiana König mit Es war einmal Noëlle
Sabine Schildgen mit Ein Märchen
Veronika Christen mit Zu dicht an der Sonne
Michelle Friedrich mit Verrat
Christian Grunwald mit Der Funken

Auch wenn ich nicht viel zu Von Pfingstrosen und zweiten Chancen sagen kann, ohne euch zu spoilern, so kann ich euch doch Einiges verraten.

  • Auch wenn die Kurzgeschichte als Fortsetzung geplant gewesen ist, können beide Kurzgeschichten unabhängig voneinander gelesen werden.
  • Wie viele von euch wissen, ist Am anderen Ende des Regensbogens aus Ems Sicht. Von Pfingstrosen und zweiten Chancen ist jedoch aus einer anderen Sicht verfasst.
  • Mit über 7000 Wörtern ist die Kurzgeschichte noch länger als ihr Vorgänger.
  • Und eines schwöre ich euch: Es wird verdammt drama-romantisch!

Zu guter Letzt bekommt ihr hier noch den total spoilerfreien Klappentext der Anthologie geliefert.

Die Sonne geht auf und der nachtschwarze Himmel färbt sich langsam rot und blau. Ein neuer Tag hat begonnen und mit ihm gibt es eine Flut an neuen Möglichkeiten. Was wirst du tun, wenn jede Sekunde auf unerwartetste Weise dein Leben verändern kann? Bist du bereit für einen Neuanfang?

Klappentext der Anthologie Begin Again, erschienen beim Silberkrone Verlag.

Wenn eure Antwort auf die letzte Frage Hell, Yes! ist, dann nichts wie hin zum Händler eures Vertrauens!
(Psst! Kindle Unlimited NutzerInnen lesen sogar kostenlos! 😉)


Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich werde es mir jetzt auf der Couch bequem machen und die wundervollen Beiträge aus der Anthologie genießen. Und wer von euch doch wissen möchte, worum es in Von Pfingstrosen und zweiten Chancen geht, klickt einfach auf meiner Hauptseite auf meine Werke und findet es heraus 😉

Auf bald, meine Lieben 🤗
Eure Kat 🧡


Du hast etwas zum Artikel zu sagen?

Ich freue mich sehr über deine Worte 😊