Menu
Bild von der Anthologie auf dem Schreibtisch.

Teilnahme an der Kindle Authors Challenge

Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass dieses Jahr noch etwas von mir auf eigene Faust erscheinen würde. Doch die Authors Challenge macht es möglich. Unter dem Motto Miteinander statt Gegeneinander nominieren sich AutorInnen gegenseitig, um sich zu unterstützen und zeitgleich die Reichweite der AutorInnen zu erhöhen. Jedenfalls freue ich mich sehr darüber, Teil dieser wundervollen Challenge zu sein und euch mehr über meine Kurzgeschichte Am anderen Ende des Regenbogens zu erzählen.

Eines vorab: Diese AutorInnenchallenge ist nichts, was von Amazon initiiert wurde. Vielmehr hat Lima Strysa diese Challenge ins Leben gerufen und den Staffelstab erstmals an mehrere AutorInnen weitergereicht.

Wie funktioniert die AutorInnenchallenge? Das Wichtigste ist natürlich das Schreiben und Entwickeln eines Beitrags zu einem vorgegebenen Begriff. In jedem veröffentlichten Beitrag werden weitere AutorInnen nominiert, die wiederum zu einem weiteren gegebenen Begriff einen Beitrag schreiben sollen. Dabei ist es vollkommen egal, wie lang dieser ist. Der Beitrag selbst kann auch alles mögliche sein: von einer Kurzgeschichte bis hin zu einem Gedicht. Alles ist möglich. Innerhalb von 4-5 Wochen soll das Werk bei Amazon Kindle hochgeladen werden und dort 5 Tage kostenfrei zur Verfügung stehen. Danach kann das Buch weiterhin kostenfrei unter Kindle Unlimited angeboten werden.

Wie es so sein sollte, hat die liebe Hailey Reeves mich nominiert und mir den Begriff Regenbogen als Rahmenbedingung hinterlassen. Ich muss sagen, dass mich dieser Begriff ehrlich erfreut hat. Es gibt so viele Assoziationen, so viele mögliche Ideen. Und doch wollte ich etwas Besonderes schaffen. Ich wollte kein Friede-Freude-Eierkuchen Szenario. Genauso wenig wollte ich Magie und Romantik missen. Und das Wichtigste: Es sollte trotzdem real sein. So wie ich. So wie die Pflanze neben mir. So wie das Leben. So wie wir alle. Und so entstand schließlich das Motto zur Geschichte:

Folge dem Regenbogen. Finde dein Glück.

Der Grund, warum Emilia nach Callander zurückkehrt, ist kein erfreulicher. Gerade noch freut sie sich über die Partnerschaft in einer Anwaltskanzlei. Im nächsten Moment findet sie sich auf der Beerdigung ihrer eigenen Mutter wieder. Überfordert von den Gefühlen, die sie durchfluten, verlässt sie kurzerhand den Leichenschmaus und tritt ihre eigene Reise der Trauer an. Immer dem Regenbogen nach. Auf der Suche nach etwas, von dem sie noch nicht einmal gewusst hat, dass sie es verloren hat.

Klappentext der Kurzgeschichte Am anderen Ende des Regenbogens, erwerbbar bei Kindle.

Ist euer Interesse geweckt? Dann nichts wie hin! Ich freue mich jedenfalls sehr über euer Feedback in jeglicher Form.


Und damit ihr gleich in die fremde Welt Schottlands entführt werdet, habe ich für euch einen kleinen Textschnipsel vorbereitet.


Ich danke euch vielmals fürs Lesen 🤗
Eure Kat 🧡


Du hast etwas zum Artikel zu sagen?

Ich freue mich sehr über deine Worte 😊